Clubabend im Dezember

Letzter Clubabend und Weihnachtsfeier zugleich…
Auch unser letzter Clubabend bei dem wir bewusst auf den Chararcter „Weihnachtsfeier“ verzichtet haben wurde gut besucht.
Zahlreiche neue Mitglieder aus München und Umgebung inkl. Andy von Casa Vespino aus Kempten waren dabei.
Bei leckerem Essen konnten wir das Jahr noch mal Revue passieren lassen und so manche nette Geschichte wurde in der Runde erzählt.
Ein Dank an Fred unserem Ehrenmitglied aus dem Rheinland der Dank seiner Spende für den Prosecco sorgte.
Der Club wächst, was uns zeigt wie groß die Resonanz in Richtung lockeres Clubleben und wie beliebt das Thema Vespa ist.
Natürlich werden wir 2015 einige Aktivitäten starten. Dazu aber mehr auf der Homepage und der Rubrik Aktivitäten.

2 Jahre Vespa Club München

Genau 2 Jahre ist es nun mehr her, dass wir beschlossen haben den Traditionsclub  zum Thema Vespa in München den “ Vespa Club München “ wieder zu beleben. Seit dem ist viel passiert was uns zeigt, den richtigen Weg gegangen zu sein. Die Anzahl der Mitglieder ist konstant angestiegen und die Clubabende sind beliebter als je zuvor.

Seit kanpp 2 Jahren sind wir mit unserer Homepage online und konnten bei 11000 Besucher über 62000  Seitenaufrufe verzeichnen.

Ein Dank an alle und frei nach dem Motto:

Freihändig fahren ist out, denn heute fährt man mit dem VCM, dem Club in München wenn es ums Thema Vespa geht.

Abrollern 2014

Beginnend von unserem bekannten Treffpunkt dem Kaffee Kubitschek in der Waldfriedhofstraße 105 sind wir mit 37 Vespas gestartet.

Zunächst über Fürstenried, Grünwald und Otterfing wo wir leider 3 Mitfahrer Pannen bedingt verloren haben.

Zum  Glück war es keine große Sache, so dass wir unabhängig voneinander alle gut und gut gelaunt im Klosterbiergarten in Dietramszell angekommen sind.

Dort wartete schon ein Platz in der Sonne, gutes Essen auf uns.

Nach knapp 2 Std Pause ging der Weg zurück über Ascholding, Wolfratshausen, Aufkirchen, Berg nach Starnberg wo wir spontan am Marktplatz noch zum Kaffee trinken angehalten haben und anschliessend die Ausfahrt beim Treffpunkt wieder abgeschlossen haben.

Der Vespa Club München möchte sich bedanken bei den Freunden und netten Gästen die uns begleitet haben und wünschen allen eine schöne Zeit bis zum nächsten mal, wenn es wieder heiß

Anrollern 2015…wer ist dabei?

SIP Joyride 2014

Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei wenn SIP zu seinem Joy Ride aufruft. Für uns Münchner war es dieses Jahr wieder etwas einfacher da die Route von LL erst nach Greifenberg und dann einmal um den Ammersee ging. Dazu kam noch eine Pause in Herrsching und eine in Utting. Nach dem die Wetterprognose nicht ganz so rosig angekündigt waren, hatten wir ein riesen Glück. Bis auf ein paar Tropfen gleich bei der Abfahrt war ein perfektes Rollerwetter.

Es war wie immer locker aber perfekt organsiert, ohne Hektik und relaxt, so dass wir einen schönen Tag mit Freunden verbracht haben. Fazit …immer wieder gerne !!

Vespa World Days 2014 in Mantova

Wenn der  grösste Vespa Event des Jahres im Mutterland der Vespa veranstaltet wird ist es klar, dass auch der Vespa Club München dabei sein muss. Wir reisten am Donnerstag gemütlich an, so dass wir am Nachmittag schon die ersten Vespakilometer am Gardasee genießen konnten. Wir übernachteten in Pesciera am Gardasee das ca. 37km  von Mantova entfernt liegt. Somit konnten wir die 4 Tage jeden Vespakilometer bei herrlichem Wetter, guter Laune und netter netter Gesellschaft genießen.

Am Freitag haben wir Club intern eine herrliche Ausfahren von Pesciera nach Torbole und zurück über den Monte Baldo gemacht. 180km mit einem abschließenden Abstecher ins Vespa Village nach Mantova, um die ersten Bekannten aus der Szene zu treffen. Samstag war natürlich der große Tag mit dem gemeinsamen Corso bei dem laut Veranstalter ca. 10000 Teilnehmer mitgefahren sind.

Es war alles super organisiert und man hatte nie das Gefühl es sei irgendwie / irgendwo Chaos.

Aus unserer Sicht hat der Vespa Club Mantova eine hervorragende Arbeit geleistet und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr zu den nächsten Vespa World Days in Kroatien.

Vielleicht können euch die angehägten Bilder/Video Lust auf mehr machen und ihr seit 2015 mit uns dabei!

Anrollern 2014

Wie im Vorfeld schon erwähnt kombinierten wir unseren Start in die Saison mit dem Besuch bei SIP Scootershops 20 Jahr Feier.

Start war wie immer das Caffe Kubitschek in der Waldfriedhofstr. Alle kamen mit aufgetankter Vespa , so dass wir ohne Zeitverzögerung über die Dörfer nach Stegen rollen konnten wo weitere Clubmitgliedern schon warteten. Mittlerweilen ist unsere Kolonne auf 18 Vespas und ein Gespann vom Vespa Club Rüsselsheim angewachsen.

Unser Ralf führte uns abseits der grossen Strassen, vorbei am Kloster St.Ottilien direkt nach LL zur SIP Feier wo uns die Menge an Besucher begeistert empfangen hat. Wie immer haben Alex B. und Ralf J. von SIP Scootershop einen tollen Event auf die Beine gestellt bei dem wir immer wieder viele Freunde und Bekannte aus der Szene treffen.

Nach einer Pause mit Pizza, Bier und Espresso ging die Heimreise über Herrsching mit einem Stop im Pier 48 über Stegen wieder zurück nach München.

Erlebt haben wir einen wunderschönen Tag mit unseren Freunden und hoffen dies bald wiederholen zu können. Ein Dank an alle die dabei waren und wer neugierig wurde einfach melden!

Bis bald euer Hans

Social Networks