84 Rohrlenkerfahrer und -fahrerrinnen, davon acht Mitglieder des Vespa Club München und eine Sozia, folgten dem Ruf von Frank Henkel zu seinem 2ten Raduno.

Bereits am Vorabend (11.10.2019) trumpften Frank & seine Familie mit einer grandiosen Überraschung auf, dem Get-Together „Grill & Chill“ in den heiligen Räumen der Hofmann Rennstaffel Werkshalle in Bad Homburg. Wie sich schnell herausstelle, war dieser Programmpunkt außerordentlich und eigens organisiert von der Rennstaffel. Neben einem Einblick in die Werkshalle wurden wir mit Steaks der Extraklasse und passenden Getränken verköstigt. Ein großes Dankeschön hierfür…was für ein Start in das Event!

Am nächsten Tag hätte es nicht besser starten können. An einem Bilderbuch-Spätherbsttag fanden sich morgens alle Fahrer am Dreh & Angelpunkt des Raduno ein, dem Ristorante von Oettinger (geführt von Wirt Toto).  In 30 Sekundentakten starteten wir die 181km lange Fahrt in eine Landschaft wie gemacht fürs Genussvespafahren. Vom Start an fuhren wir knapp 60 Km am wunderschönen Rhein entlang, Postkartenmotive an jeder Ecke. Danach ging es östlich weg vom Rhein über hüglige Straßen an Bad Ems und Nassau vorbei. Unsere betagten Maschinen meisterten jede Steigung anstandslos und wir hatten noch genug Zeit für einen Einkehrschwung in Espenschiet. Die letzten Km bis Eltville führten uns durch verwunschene Wälder und endlose Kurven zurück zu Toto.

Am Abend trafen wir uns zum gemeinsamen Essen und zur Preisverleihung. Nach Franks eigenen Worten hatte er fünf Paletten Pokale aus Italien importiert, um die unterschiedlichsten herausragenden Leistungen der Fahrer und Fahrerinnen entsprechend zu würdigen. Mit einem tollen Rahmenprogramm aus Essen, Pokalverleihungen und der ein oder anderen emotionalen Rede klang der Abend gebührend aus.

Auch der Vespa Club München konnte gleich vier Trophäen gewinnen: Michaela mit dem überragenden ersten Platz der Damen, Francois mit dem zweiten Platz der schönsten Vespa, nochmal Francois mit dem zweiten Platz der Teile-Errater und Hard mit dem zweiten Platz der Männer.

Vielen Dank für die tolle Zeit und ein spezieller Dank an Frank und seine Familie