Abrollern 2016

Das Abrollern des Vespa Club München war wieder mal ein voller Erfolg. Bei trockenem und teils sonnigem Wetter konnten wir noch mal das Vespafeeling in vollen Zügen genießen.
Beginnend wie immer in München gings nach Starnberg zum Vespressi und einmal um den See.
Mit guter Laune und einer tollen Tour konnten wir unsere Vespafreunde aus der Schweiz, Roberto und Basti das bayrische Oberland etwas näher bringen mit der Hoffnung, dass eine Vortsetzung folgt.
Schön, dass ihr dabei gewesen seid.

2 Tages Tour nach Zell am See, Gerlos Pass…..

Auch dieses Jahr gabs wieder eine längere Tour, bei der wir die schönen Ecken unseres bayrischen Oberlands, beginnend in München, durchs Inntal nach Kufstein mit dem Ziel Zell am See besuchten.

Mit herrlichem Wetter und voll guter Laune starteten wir vom Café Kubitschek in Richtung Grünwald und Sauerlach und kamen dort erstmal in den üblichen, wöchentlichen Voralpenstau.

Flexibel und mobil konnten wir geschickt alle überholen, so dass wir ruck zuck Holzkirchen und das erste Etappenziel, Gmund am Tegernsee, erreichten. Dort trafen wir dann auch auf die zweite Gruppe des Vespa Clubs München,die von Augsburg kommend auf uns schon gewartet hatte.

Nun waren wir 9 Roller und 11 Personen, was für eine längere Tour eine wirklich angenehme und gute Größe ist.

Jetzt gings weiter zum Schliersee nach Landl, wo wir nach dem heißen Wetter mit einem erfrischenden, leichten Regen empfangen wurden.

Nach kurzem Tankstopp und Zigarettenpause in Kufstein, fing dann langsam auch der Magen an zu knurren.

Als Mittagsdestination hatten wir uns den nur noch 40 Min entfernten Stanglwirt ausgesucht. Getrieben von einem Hungergefühl heizten wir in Rekordzeit die Strecke ab, so dass wir uns nun endlich dem Kulinarischen hingeben konnten.

Weiter gings danach über Saalfelden, wo uns die Sonne wieder empfing, nach Zell am See. Schließlich kamen wir in den frühen Abendstunden in unserem Sport Alpin Hotel in Zell am See an und hatten noch ein tolles Abendessen beim Metzgerwirt mit reichlich Ratsch und Tratsch (alternativ: Benzingesprächen.)

Super ausgeschlafen und relaxt konnten wir am nächsten Tag das ausgiebige Frühstücksbuffet genießen und in unsere zweite Etappe starten.

Der Tag versprach uns Sonne und heißes Wetter, was uns motivierte, zeitig um 9:30 Uhr wieder aufzubrechen.

Diesmal gings hoch hinauf zum Gerlos Pass, den wir über die alte Bundesstrasse überquerten. Die zum Teil enge Straße schraubte sich immer weiter nach oben und war ein Highlight zu befahren.

Nachdem alle heil den Gerlos-Paß überwunden hatten, fuhren wir auf der anderen Seite des Gerlos Passes in Richtung Achensee.

Dieser blitzte in der Sonne fast so schön wie der Gardasee und vermittelte uns bei dem wunderbaren Sommerwetter einen Hauch von Norditalien

Weiter gings am Tegernsee vorbei in Richtung Bad Tölz, wo wir uns wieder von der Gruppe aus Augsburg trennten

Die Münchner Gruppe fuhr dann Richtung Wolfratshausen und dann über Baierbrunn nach München zurück.

Zwei Tage voll mit Vespafahren, sensationellen Alpenstrassen und schönen Landschaften gingen nun leider zu Ende.

Unfallfrei, ohne Pannen und mit viel Spaß sag ich Danke an euch alle ! Schee wars!

Weitere schöne Touren für  2017 sind in der Planung…..

Euer Vespa Club München

Anrollern 2016

Anrollern auf den letzten Drücker, mit viel Wetterglueck, Sonne und fast kein Regen konnten wir letztlich doch starten.
Nach dem wir unser klassisches Anrollern immer wieder verschieben mussten, blieb nur dieses Woe übrig. Die Urlaubszeit, Babypausen und Krankheit dezimierten uns auf 10 Roller….
Unsere Route führte uns von München, Ammersee, Diessen, Rott, Weilheim, Wessobrunn und wieder zurück nach Diessen. Dort musste sich Alex die letzten 10m in die Tankstelle per pedes retten…
Im Anschluss fuhren wir mit Hochdruck über die Ostseite des Ammersees und immer begleitet von ein paar Regentropfen direkt zur Autobahn um so schnell wie möglich den grauen Wolken nach München zu entfliehen. Dort wurden wir von der Sonne empfangen und so konnte ein schöner Tag mit vielen Vespakilometern zu Ende gehen.

Custom Show 2016

Custom Schow 2016 von den Mountainmen Vespa Club aus Innsbruck war wirklich eine sehr gelungene und runde Veranstaltung.
Das Treffen von Freunden und Bekannten aus der Szene in dem eigens angemietetem Showroom erweckte jederzeit eine angenehme Atmosphäre.
Anwesend waren die Aussteller von Tuning Komponenten für Wideframe, Largeframe und Smallframe sowie die Liebhaber von schönen O-Lack Rollern.
Gesondert zu erwähnen sind Gewinner der Kategorie Maximum Respect Mario Kloibhofer und Best Racer Kaus Hochschartzer. Tolle Leistung aber ebenso ein Lob an alle die sich die Mühe gemacht ein Fahrzeug auszustellen, sei es retauriert, getunt usw. Leider geht momentan bei der O-Lack Hysterie unter, wie aufwendung und wie viel Arbeit es ist eine Vespa zu restaurieren.
Wir vom Vespa Club München hatten einen schönen Nachmittag und sagen einfach nur Danke!

Social Networks