VCM Amalfitour 2019 war ein Highlight das wohl schwer zu toppen ist.

Mit einem Transporter gings nach Grosseto wo die eigentliche Tour begann.

Tag 1:
Die Strecke führte uns so gut es ging immer am Meer entlang und jederzeit bereit für eine Espresso Pause nach Lido die Ostia.

Tag 2:
Wir fuhren nach Rom um seine Sehenswürdigkeiten Kolosseum, Circus Maximus, Viktor-Emanuels Denkmal usw. zu bewundern. Auch wenn der Verkehr hektisch erscheint fühlten wir uns jederzeit sicher in dem Getümmel und  irgendwann waren wir wieder auf Strecke nach Anzio, wo wir ein Wahnsinns Mittagessen genossen.

Tag 3:
genächtigt in Terracina gings wieder am Meer entlang nach Neapel. Diese Stadt werde ich wohl wegen der schlechtesten Straßen (Kopfsteinpflaster mit riesen Löcher ) so schnell nicht vergessen. Etappenziel war in Sorrent das Piccolo Paradiso. Dort bekamen wir ein tolles Zimmer mit Dachterrasse samt Blick und Sonnenuntergang nach Ischia.

Tag 4:
Am nächsten Tag gings endlich an Amalfiküste. Von einer Anhöhe konnten wir noch den Golf von Neapel und die Amalfiküste einsehen. Weiter nach Positano, Amalfi immer entlang an der traumhaften Küstenstraße, so konnten wir die Herrlichkeit der Gegend in vollen Zügen genießen. Alles war in einem Schnulzenfilm und wir mitten drin.

Weiter über Salerno wieder entlang der Küste, nach Paestum mit dem Ziel Acciaroli haben wir unseren südlichsten Punkt erreicht. Nach einer Nacht im 4 Sterne Luxushotel gings wieder zur Amalfiküste und nach Lido die Ostio wo wir einen Tag Pause machten um das Meer und die warme Sonne zu geniessen. Unsere letztes Highlight war in Grosseto der Giro di Italia und dann gings auch wieder zurück. Hinter uns lagen 1500km Vespa fahren im Rollerheimatland, leckeres Essen, Espresso, Limocello,…  Italien vom aller feinsten