Karosserie

Nach dem sperrige Anbauteile wie Seitenbacke, Sitzbank usw. abmontiert sind kommt man schön an die neuralgischen Stellen wo sich der Dreck gut sammelt ran. Obwohl der Dreck für die Konservierung der Karosserie nicht so schlecht ist, sieht es einfach gammelig aus. Zu dem hat die Kombi aus Strassendreck und Ölgemisch einen unangenehmen Geruch der in geschlossenen Räumen gewöhnungsbedürftig ist..ergo alles muss mühsam mit einem Holzsteckerl abgekratzt werden.

Was sich zum verdünnen des Drecks recht gut eignet ist ein Bremsenreiniger. Er löst den Dreck gut an und durch seine Sprüheigenschaft kommt er auch die die unmöglichsten Stellen ran. Grundsätzlich würde ich aber immer die Lackverträglichkeit prüfen! Denn was beschädigt oder weggewaschen ist, ist unwiederbringlich!

Von reinigen mit einem Dampfstrahler oder mit dem Schlauch rate ich ab. Das bringt nur unnötige Feuchtigkeit in die Karosserie und der hohe Druck kann bei Unachtsamkeit den Lack beschädigen.

Geputzt und überarbeitet wird überall…auch im Inneren, denn durch die diversen Öffnungen für Kabeldurchführungen usw. sammelt sich der Dreck überall an.

Social Networks
powered by SIP Scooter-Shop

Oldtimer Gutachten

Christian Schreiner
KFZ Gutachter München  /  Starnberg

Max-Klinger Str.6
82131 Gauting
089 – 89 32 87 66
kfzsacheschreiner@t-online.de